Weingut WoW by Wolfgang Bender

Wine Slam beim Fest der offenen Höfe 2019

8 Weingüter treten in einer nie dagewesenen Wine Slam gegeneinander an. Dabei muss jeder Winzer im Vorfeld jeweils einen Wein pro Kategorie für die Vorrunde, das Halbfinale und das Finale anstellen. Es darf jeder Wein nur einmal angestellt werden.

Jeder von Euch bekommt zwei nummerierte Gläser in die ihr die Weine blind nach einer Auslosung eingeschenkt bekommt. Nicht einmal die Winzer wissen welche Weine gerade in den Gläsern sind. Euer Urteil entscheidet dann welcher Wein in die nächste Runde kommt.

Erst wenn ein Winzer aus dem Wettbewerb ausscheidet oder gewonnen hat bekommt er kurz Zeit um seine Weine vorzustellen.

Damit ihr wisst mit welchen Winzern ihr es zu tun habt werden alle in einer lockeren Talkrunde vorgestellt bei der ihr natürlich auch Fragen

stellen dürft.

Am Ende gibt es alle Weine der teilnehmenden Winzer in einer kleinen Verkostungsarena und die Slam geht in unser jährliches Hoffest mit Live Musik über.