Weingut WoW by Wolfgang Bender

Zinfandel-Projekt

 

Firmenlogo FlexomedFirmenlogo 8WeltwunderFirmenlogo Aluxo

 

 

 

 

 

Anfang 2017 wurde auf der Crowdfunding Plattform StartNext, durch die Unterstützung einer großen Gruppe von Menschen, ein wichtiges Projekt finanziert um unser Weingut ökologisch weiter zu entwickeln und die Rebsorte Zinfandel in Deutschland zu etablieren und einen ganz besonderen Wein daraus zu keltern. Jeder Einzelne Spender von insgesamt 265 hat dieses Projekt möglich gemacht, egal ob er wenige Euro gespendet hat oder gleich eine Rebstockpatenschaft abgeschlossen hat. Ein ganz besonderer Dank geht an die Firma Flexomed als Hauptsponsor für das Projekt und das junge Team von 8weltwunder sowie Aluxo die für die digitale Darstellung verantwortlich sind und das Projekt sowohl mit viel Arbeitszeit als auch finanziell unterstützt haben.

Ob und wie sich der Zinfandel auf unseren Böden wohl fühlt und wie er mit dem Klima zurecht kommt wird sich in den nächsten Jahren Zeigen. Alle Rebstockpaten bekommen hier tiefere einblicke von der Pflanzung der Reben bis zum fertigen Wein. Für die ökologische Entwicklung und den vollständigen Verzicht auf Herbizide ist das Projekt schon jetzt ein großer Erfolg! Vielen Danke nochmals allen Unterstützern für die Ermöglichung

Projektseite auf StartNext

Mit Patenschaft weiter unterstützen

 

 

 

 

 

Zinfandel Patenseite